FANDOM

Diese Person ist männlich.

Diese Person kommt nur in der Fernsehserie Anne with an E und nicht in den Büchern vor.

Diese Person tritt in der Fernsehserie Anne with an E auf.

In diesem Artikel geht es um die Fernsehserie Anne with an E.

Diese Person wohnt in Avonlea.

Michael Cuthbert ist eine Person aus der Fernsehserie Anne with an E und der ältere Bruder von Marilla und Matthew Cuthbert.

Biografie

Laut der Familienbibel ist Michael Cuthbert am 13. September 1833 geboren. Als Anne Shirley Cuthbert in der Familienbibel unterschreibt, ist Michaels Name dort zu sehen.

2017 Familienbibel

Die Familienbibel mit Michaels Eintrag.

In der Episode Ich protestiere gegen jeden voreiligen Schluß erinnert Matthew sich an seine Kindheit und daran, dass er sich nicht getraut hat, im Weihnachtsmärchen mitzuspielen. Michael hatte ihm beigestanden und ihn aufgemuntert. Des Weiteren schenkte Michael Matthew Murmeln, die Matthew später an Anne weiter gab. In dieser Episode sieht man Michael Cuthbert in einer Rückblende.

Michael starb zu einem unbekannten Zeitpunkt an einer unbekannten Todesursache. Er vererbte seinen Geschwistern eine Taschenuhr, die Matthew einmal dem Pfandleiher verkaufte, die Marilla später aber zurückkaufte. In der Episode Unser Gedächtnis hat gerade so viele Launen wie unser Gemüt wird Michael nur erwähnt.

Michael and matthew

Matthew und Michael Cuthbert

Aussehen

Michael hatte einen hellen Bart an seinem Kinn. In der Rückblende, in der er zu sehen ist, hat er eine braune Jacke an und trägt eine Schirmmütze.

Hinter den Kulissen

Schauspieler

Jahr Titel Schauspieler/Synchronsprecher
2017 bis 2018 Anne with an E erwähnt
2018 Anne with an E Charlie Benger
2017 Foto Marilla Matthew Michael Cuthbert

Anne Shirley Cuthbert vor einem Foto mit Marilla, Matthew und Michael Cuthbert

Galerie

Bilder von Michael Cuthbert gibt es in dieser Galerie.

Quellen

Fernsehserien

Links