FANDOM

Diese Person ist männlich.

Diese Person kommt nur in der Fernsehserie Anne with an E und nicht in den Büchern vor.

Diese Person tritt in der Fernsehserie Anne with an E auf.

In diesem Artikel geht es um die Fernsehserie Anne with an E.

Diese Person wohnt in Avonlea.

Jerry Baynard ist ein Charakter aus der Fernsehserie Anne with an E und wohnte in Avonlea.

Biografie

Die Baynard Familie war groß und arm und hatte wenig Platz. Jerry musste mit sieben Geschwistern in einem Bett schlafen und hatte nie die Möglichkeit, zur Schule zu gehen. Um Geld zu verdienen, arbeitete er als Knecht für Marilla und Matthew Cuthbert auf Green Gables. Auch einige seiner Geschwister mussten für andere Leute arbeiten.

Marilla glaubte, Anne Shirley Cuthbert habe ihre Brosche gestohlen und schickte Anne weg. Nachdem Marilla die Brosche gefunden hatte und Anne zurückkam, erzählten Diana Barry und Jerry Anne, dass Marilla sich Sorgen gemacht hatte, weil Matthew und Anne lange nicht zurückkamen. Anne wollte das zuerst nicht glauben, weil Marilla sich ihr gegenüber nicht so verhalten hatte.

Als Anne nicht mehr zur Schule ging, riet Jerry ihr, doch wieder hinzugehen, weil er nie die Möglichkeit dazu hatte und schon immer hatte arbeiten müssen.

Marilla und Matthew mussten einen Kredit zurückzahlen, aber weil sie zu wenig Geld hatten, mussten Anne und Jerry alle wertvollen Gegenstände verkaufen. Jerry verkaufte das Pferd Belle und sollte von dem Erlös seinen letzten Lohn bekommen, aber Nathaniel und Mr Dunlop raubten ihn aus und schlugen ihn zusammen.

Später kamen die Diebe nach Green Gables, als Marilla zwei Gästezimmer vermietete.

„Warum sich jemand deinetwegen Sorgen macht, ist ein Wunder für mich.“
— Jerry Baynard zu Anne Shirley Cuthbert (Quelle)

Einmal waren Anne und Jerry zusammen in Charlottetown. Dabei sah Anne in Jeannies Schaufenster ein Kleid, das Matthew ihr einmal geschenkt hatte und das sie wie viele andere Gegenstände hatte verkaufen müssen. Jeannie sagte zu Anne, dass das Kleid nur für sie bestimmt war und schenkte es ihr.

Persönlichkeit

Jerry war locker, praktisch und fleißig. Er war nicht so anfällig für ausgefallene Dinge wie Anne.

Aussehen

Jerry hatte braune Augen und kurze, braune Haare sowie eine helle Haut.

Beziehungen

  • Anne Shirley Cuthbert: Als Jerry angestellt wird, hat Anne Angst, dass er ihren Platz in ihrer ersten richtigen Familie gefährdet und sieht ihn als Rivalen, doch Jerry hat kein Verständnis dafür. Anne will beweisen, dass sie alles tun kann, was ein Junge tun kann und noch mehr, damit Marilla nicht versucht, an ihrer Stelle einen Jungen zu adoptieren. Später werden die beiden Freunde.
  • Matthew Cuthbert: Matthew hat Jerry eingestellt, damit er ihm bei der Arbeit auf der Farm helfen kann. Die beiden haben ein normales Verhältnis.

Hinter den Kulissen

Schauspieler

Jahr Titel Schauspieler/Synchronsprecher
2017 bis 2019 Anne with an E Aymeric Jett Montaz

Galerie

Bilder von Jerry Baynard gibt es in dieser Galerie.

Quellen

Fernsehserien

Links