FANDOM

2000 AnneArtikel des Monats April 2018

Hetty King, eigentlich Henrietta King, war ein Charakter aus Road to Avonlea, Happy Christmas, Miss King und Anne auf Green Gables - Reise in ein großes Abenteuer. Sie war die älteste Schwester von Ruth, Olivia, Roger und Alec King und die Tante von Andrew, Felicity, Felix, Cecily und Daniel King und Sara Stanley.

Biografie

Hetty war Lehrerin an der Schule von Avonlea und eine Rivalin von Muriel Stacey. Weil Felix King schlecht in Rechtschreibung war, ließ Hetty ihn eine Dummkopf-Mütze tragen. Nachdem sie kritisiert worden war, weil sie zu streng mit ihren Schülern war, kündigte sie ihren Job als Lehrerin.

Auf Alice Hardys Hochzeit sah sie ihren einzigen Verehrer aus ihrer Jugend, Romney Penhallow, wieder.

Reise nach Charleston

Einmal verschwand Gus Pike in Charleston, South Carolina. Hetty und Felicity King machten sich auf die Suche nach ihm. Der Fabrikant Horace Beck half ihnen bei der Suche nach Gus. Er fand ihn auch und ermutigte ihn, mit Felicity zu sprechen.

Ihr 50. Geburtstag

In der Folge Memento Mori in der fünften Staffel von Road to Avonlea wurde sie 50 Jahre alt und die Familie gab eine Überraschungsparty.

Die Zwillinge

Als Rachel Lynde ihren Sohn Billy besuchte, passten Sara und Hetty auf die Zwillinge Dora und Davey Keith auf.

Happy Christmas, Miss King

In Happy Christmas, Miss King wurde ihr ein gutartiger Tumor entfernt.

RtA Personen

Hetty mit einigen Verwandten

Anne auf Green Gables - Reise in ein großes Abenteuer und Anne: Journey to Green Gables

In Anne auf Green Gables - Reise in ein großes Abenteuer und Anne: Journey to Green Gables hat sie einen Bruder, eine Schwägerin sowie eine Nichte namens Penelope und einen Neffen namens Peter King.

Persönlichkeit

Hetty war eine strenge Lehrerin.

Aussehen

Sie hatte braune Haare und Augen. In Anne auf Green Gables - Reise in ein großes Abenteuer und Anne: Journey to Green Gables hatte sie graue Haare.

Hinter den Kulissen

Schauspielerinnen

Jahr Titel Schauspieler/Synchronsprecher
1990 bis 1996 Road to Avonlea Jackie Burroughs
1998 Happy Christmas, Miss King Jackie Borroughs
2000 Anne auf Green Gables - Reise in ein großes Abenteuer Linda Sörensen
2005 Anne: Journey to Green Gables Linda Sörensen

Galerie

Bilder von Hetty King gibt es in dieser Galerie.

Quellen

Fernsehserien

Filme

Links