FANDOM

Felicity Pike geborene Felicity King war ein Charakter aus Road to Avonlea. Sie war die Tochter von Alec King und Janet Ward, die Nichte von Blair Stanley, Ruth, Hetty, Olivia und Roger King, die ältere Schwester von Felix, Cecily und Daniel King und die Cousine von Sara Stanley, Andrew King und Montgomery Dale.

Biografie

Frühe Jahre

Felicity ist in Avonlea geboren und wuchs dort mit ihrer Familie auf. Laut dem Film Anne auf Green Gables - Reise in ein großes Abenteuer ging sie mit Anne Shirley in eine Schulklasse in der Schule von Avonlea.

Suzette Moreau

Im Februar 1907 besuchte Suzette Moreau, die Nichte von Pierre La Pierre, ihren Onkel. Dabei flirtete sie mit Felicitys Freund Gus Pike, weswegen Spannungen zwischen den beiden auftraten. Vor dem Tanz am Valentinstag sperrte Gus Suzette in einen Schrank ein, um ungestört mit Felicity tanzen zu können. Als Suzettes Onkel seine Nichte fand, zeigte Felicity Gus die kalte Schulter.

Reise nach Charleston

Einmal verschwand Gus in Charleston, South Carolina und Felicity und Hetty King machten sich auf die Suche nach ihm. Odelia rief Felicity an, um ihr zu sagen, dass Gus noch lebte. Der Fabrikant Horace Beck half ihnen bei der Suche nach Gus. Er fand ihn auch und ermutigte ihn, mit Felicity zu sprechen.

Späteres Leben

Einmal machte Felicity ein Praktikum bei Dr. Snow, weil sie sich für ein Medizinstudium interessierte. In ihrem Praktikum merkte sie schnell, dass der Arztberuf nicht nur schöne Seiten hat. Dr. Snows Behandlungen konnten auch schmerzhaft oder sogar gefährlich für seine Patienten werden.

Sie heiratete Gus Pike.

Aussehen

Felicity King hatte braune Haare und Augen.

Hinter den Kulissen

Schauspielerinnen

Jahr Titel Schauspieler/Synchronsprecher
1990 bis 1996 Road to Avonlea Gema Zamprogna
1990 Road to Avonlea: The Movie Gema Zamprogna
1998 Happy Christmas, Miss King Gema Zamprogna
2000 Anne auf Green Gables - Reise in ein großes Abenteuer Dalene Irvine
2005 Anne: Journey to Green Gables Dalene Irvine

Galerie

Bilder von Felicity King gibt es in dieser Galerie.

Quellen

Bücher

  • The Story Girl
  • The Golden Road

Fernsehserien

Filme

Links