FANDOM

Echo Lodge war ein Steinhaus auf der Straße nach Middle Grafton.

Lavendar Lewis ist in Echo Lodge geboren und wohnte nach ihrem Streit mit Stephen Irving in dem Haus, immer mit einem Dienstmädchen, das sie Charlotta nannte. Im Herbst 1882 lernten Miss Lavendar und Charlotta die Vierte Anne Shirley und Diana Barry kennen, die sich verlaufen hatten. Miss Lavendar lud sie zum Tee ein. Sie wurden schnell Freunde.

Nachdem Miss Lavendar Stephens Sohn Paul kennen gelernt hatte, besuchten Anne und Paul Miss Lavendar öfter in Echo Lodge.

In den Sommerferien verbrachte Anne zwei Wochen in Echo Lodge. Danach besuchte sie Paul und erfuhr, dass sein Vater nach Avonlea zurückgekommen war. Er besuchte zusammen mit Anne Miss Lavendar, was dazu führte, dass Miss Lavendar und Stephen doch noch heirateten. Sie gingen mit Charlotta und Paul nach Boston, aber ihre Sommerferien verbrachten sie weiterhin in Echo Lodge. Um bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, verbrachten Anne und Diana viel Zeit in Echo Lodge. Nach der Hochzeit räumten Anne und Charlotta die Vierte im Steinhaus auf. Sie nahmen den Zimmerschmuck ab, spülten das Geschirr und packten die Reste des Hochzeitsessen für Charlottas Bruder ein. Charlotta ging nach Hause und Anne verriegelte Echo Lodge.

Als Anne Shirley am Redmond College studierte und Pattys Haus in Kingsport sah, sagte sie, es sei noch schöner als Miss Lavendars Steinhaus.

In Further Chronicles of Avonlea besuchten Anne und Diana Echo Lodge und lernten dann Emily Leith aus Grafton kennen.

Aussehen

Das Haus bestand aus roten, unbearbeiteten Sandsteinblöcken, wie es sie auf Prince Edward Island gab, und hatte ein kleines, spitzes Dach mit zwei großen Schornsteinen. Über ihnen gab es zwei Giebelfenster mit kunstvoll bearbeiteten, hölzernen Hauben darüber. Efeu bedeckte das ganze Haus und wurde im Herbst bronzefarben und weinrot. Laut Anne sah Echo Lodge sehr schön und romantisch aus, als könnte es aus einem Märchenbuch oder Traum sein.

An einer Seite begrenzte das Haus einen Garten, an den anderen Seiten wurde der Garten von einer alten, mit Gras, Moos und Farn überwucherten Steinmauer begrenzt. Rechts und links vom Haus standen dunkle Fichten und unterhalb von ihnen fielen Kleewiesen zum Fluss ab.

Auf dem Kaminsims im Esszimmer stand eine alte, kupferne Tischglocke.

Stephen Irving sagte über Echo Lodge, dass es sich seit 25 Jahren nicht verändert hatte. Nach der Hochzeit von Miss Lavendar und Stephen verriegelte Anne das Haus und schloss die Fensterläden.

In der Fernsehserie Anne in Avonlea (1975) besteht es aus grauen Steinen.

Bewohner

Hinter den Kulissen

  • Im Buch besteht es aus roten Steinen und in der Fernsehserie aus grauen.

Quellen

Bücher

Kurzgeschichten

Fernsehserien

Links