FANDOM

2000 AnneArtikel des Monats August 2019

Cole Mackenzie ist eine Person aus der Fernsehserie Anne with an E, für die er erfunden wurde.

Biografie

Cole besuchte die Schule von Avonlea, als Mr Phillips unterrichtete. Er kam nicht gut mit Mr Phillips zurecht, weil dieser Cole wegen seines Verhaltens schlecht behandelte. Einmal widersetzte sich Cole allerdings, als Mr Phillips ihn mit einem Rohrstock schlagen wollte. Billy Andrews ärgerte Cole einmal in der Schule, indem er mit Absicht ein Tintenfass über eine Zeichnung von Cole schüttete. Als Rache schubste Cole Billy an den Ofen, wodurch Billy schlimme Brandverletzungen am Ohr erlitt.

Als Anne Shirley Cuthbert sich Bänder in die Haare flocht, fanden einige Schüler ihre Frisur peinlich, aber Cole verschönerte sie. Doch Mr Phillips fand es zu weiblich und zur Strafe setzte er Cole zu den Mädchen. In der Pause sprach Anne ihm wieder Mut zu, da es eine Blamage für ihn war, neben einem Mädchen hatte sitzen zu müssen.

Einmal ging er mit Anne und ihrer Freundin Diana Barry zu einer Party bei Josephine Barry. Dort fühlte er sich wohl, weil es dort andere homosexuelle Menschen wie ihn gab.

Nachdem er sich die Hand gebrochen hatte, gelangen ihm seine Zeichnungen nicht mehr. Deswegen arbeitete er von da an mit Ton.

Cole blieb bei Josephine Barry.

In Staffel 3 wollte Anne mehr über ihre Familie herausfinden und besuchte deshalb in Coles Begleitung des Waisenhaus.

Persönlichkeit

Cole war homosexuell. Er zeichnete gerne und war gut darin, bis er sich die Hand brach. Danach arbeitete er stattdessen mit Ton, weil ihm seine Zeichnungen nicht mehr gelangen.

Beziehungen

Josephine Barry

Josephine Barry und Cole mochten sich, weil beide homosexuell waren. Josephine gab Cole auch viele Tipps. Am Ende der zweiten Staffel von Anne with an E beschloss Cole, bei Josephine zu bleiben.

Rollings

Nach Coles Einzug bei Josephine war ihr Butler Rollings auch für Cole zuständig.

Anne Shirley Cuthbert

Anne Shirley Cuthbert akzeptierte Cole so, wie er war und bezeichnete ihn als Seelenverwandten. Cole gefiel es, dass Anne ihn so akzeptierte, wie er war.

Mr Phillips

Mr Phillips war Coles Lehrer in der Schule von Avonlea und behandelte ihn schlecht, weil Cole sich weiblich verhielt. Cole widersetzte sich aber, als Mr Phillips ihn mit einem Rohrstock schlagen wollte.

Billy Andrews

Billy Andrews mobbte Cole, der ihn aus Rache an den Ofen schubste.

Hinter den Kulissen

Schauspieler

Jahr Titel Schauspieler/Synchronsprecher
2018 bis 2020 Anne with an E Cory Gruter-Andrew

Galerie

Bilder von Cole Mackenzie gibt es in dieser Galerie.

Quellen

Fernsehserien

Links